Behandlungsmethoden

Berührung bringt Heilung

Die Behandlung richtet sich nach dem jeweiligen Gesundheitszustand und wird auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Durch das Erfragen der Krankengeschichte und Durchführen individueller Tests, werden Schlussfolgerungen für die Behandlungsmassnahme festgelegt. Das Ziel der Therapie ist es, die Beschwerden zu lindern oder sogar zu eliminieren und dass du lernst, selber möglichst gut mit den Beschwerden umzugehen (nachhaltiges Selbstmanagement). Ich berate dementsprechend individuell und gebe auch ein Heimprogramm mit auf den Weg. 

 

Eine klassische intuitive Massage bietet eine intensive, revitalisierende und gleichzeitig wohltuende Auszeit von Stress und Alltagsbelastungen, durch Berührung, Wärme und tiefer Entspannung.

 

Meine Hilfsmittel von Ringana / Döterra und HealyWorld werden situativ eingesetzt und bringen für die Solo Session einen Mehrwert.

Meine Fachbereiche in die Gesundheit und Vitalität

Physiotherapie und Massage

 

Physiotherapie und Massage 

 

Die Physiotherapie ist auf das Erfassen und Erkennen von Abweichungen des Bewegungsapparats spezialisiert und kann mit verschiedenen Methoden eine Schmerzlinderung und Bewegungsverbesserung erlangen. Mit Unterstützung der klassischen Massage werden Verklebungen im Bindegewebe und Muskelverspannungen gelöst.

Dabei nutze ich hochwerte, natürliche Öle und Aromen aus der Natur.

Emmett Therapie

 

 

Emmett Therapie

 

Die Emmett-Therapie ist eine effektive und schnelle Methode zur Lösung von körperlichen Beschwerden. Sie umfasst die Anwendung von leichtem Druck auf bestimmte Punkte im Muskel-, Faszien- und Bindegewebe auf Gelenken und Sehnen. Eine präzis ausgeführte Sequenz verschiedener Griffe ermöglicht die schonende physische Lösung von verspannten und verkrampften Muskelgruppen und führt so auch zu einer Entspannung des ganzen Körpers.

 

Frauenbegleitung / Beckenboden

 

 

Frauenbegleitung / Beckenboden

 

Seit vielen Jahren bin ich als Beckenbodentherapeutin tätig und habe jahrelang Gruppenkurse für Schwangere und Mamis entwickelt und geleitet. Seit 2020 habe ich die Ausbildung zur Frauenbegleiterin abgeschlossen. Ein Zusammenfliessen der therapeutischen Beckenbodentherapie und dem Urwissen der Frau bringt eine ganzheitliche Behandlung zu allen Themen um die Schwangerschaft, Menstruation, Geburt und dem Frau-sein.

 

AEK-Therapie

 

 

AEK-Therapie (Akupressur und energetische Körperarbeit) 

 

AEK-Therapie ist ein ganzheitliches, therapeutisches Konzept, das aus der Verbindung von Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und westlichen Körpertherapieformen entstanden ist. Die AEK nach Coaz arbeitet ganz bewusst sowohl mit Körperwahrnehmungen, wie auch mit emotionalen Empfindungen. Versucht den Energiefluss zu verbessern und in einen heilsamen Prozess der Selbstregulation überzuleiten.

 

Kundenstimmen

 

Liebe Andrea

 

Danke vielmals für die super helfende Behandlung. Es geht mir gut Ich fühle mich sehr entspannt und konnte schon lange nicht mehr so gut schlafen. Danke dir, du bist einfach super!

 

Danke für die wohltuende Behandlung. Spüre, wie die Bronchien sich entspannen. Habe seit langem gut geschlafen. Finde es ziemlich frappant, was diese Behandlung mit mir macht. Habe heute kaum noch gehustet.